Lesen Sie hier die archivierte Meldung vom 09.10.2018

Neue Pächter für freie Gärten gesucht

Inmitten des Kleingartenparks "Hansastraße" wird für nur noch eine Parzelle mit Strom- und Wasseranschluss neue Pächter gesucht. Die Parzelle ist komplett leer und kann selbst kreativ gestaltet werden. Dabei sind die Bestimmungen des BKleingG einzuhalten. Aufgrund der Lage inmitten des Kleingartenparks im KGV "Blumenhain" e.V. eignet sich der Garten besonders für Familien. Sollte zum Laubenbau finanzielle Unterstützung benötigt werden kann eine entsprechender Antrag beim Stadtverband "Dresdner Gartenfreunde" e.V. gestellt werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt erreichen Sie Frau Franke unter der Telefonnummer 0351 8106765 oder per Email sonnenstrahl103@aol.com.

In der Kleingartenanlage "An dem Zschierbach I" e.V. in der Gemarkung Laubegast sind noch zwei Parzellen mit Strom- und Wasseranschluss neu zu vergeben. Aufgrund ihrer Lage im Hochwasserschutzgebiet der Landeshauptstadt Dresden dürfen diese Parzellen statt mit einer Laube mit einer Multifunktionswand bebaut werden. Ihre Bewerbung nimmt Herr Quanter unter der Telefonnummer 0351 2528394 oder per Email ulfqua@web.de gern entgegen.

Im Stadtteil Großzschachwitz (KGV "Aronia" e.V.) stehen an der Pirnaer Landstraße 146 neue Parzellen für kreative Kleingärtnerinnen und Kleingärtner bereit. Auch hier ist jede Parzelle mit Strom- und Wasseranschluss ausgestattet. Interessenten für diese Parzellen wenden sich bitte an Herrn Sven-Karsten Kaiser (0162-9212010)  oder per Email flora.1vorstand@yahoo.de.