Lesen Sie hier die archivierte Meldung vom 16.04.2020

Verlegung Tag der Sachsen 2020

Vor Ostern wurde nun offiziell bestätigt: Der Tag der Sachsen 2020 wird auf ein späteres Jahr verlegt.

Viele von Euch hatten sich schon terminlich und auch inhaltlich auf die Teilnahme eingestellt.

Wir haben um einen schönen Standort für die Meile gerungen und bekommen und konnten alle Übernachtungen im Umfeld buchen.
Dies war möglich dank der guten Zusammenarbeit mit dem Projektbüro Tag der Sachsen, Große Kreisstadt Aue-Bad Schlema und der Gästeinformation. Standmaterial wurde bestellt, wie auch Fahrzeuge für den Festumzug. Eine Themenbühne inklusiv Technik, Programmteilen und Moderation war in der Planung bestätigt. Genauso auch wieder der Spielplatz. Die Meile wurde vor Ort in großen Zügen ausgeplant. Vieles davon können wir im Jahr der Durchführung wieder nutzen. Ich hoffe, das insbesondere auch unsere externen Partner wieder dabei sind.

Ich danke Allen ganz herzlich, die sich mit viel Zeit, Mühe und Engagement in die Vorbereitung eingebracht haben. Gebt diesen Dank bitte auch an alle Akteure in Euren Vereinen und Institutionen weiter.

Viele gesammelten Erfahrungen aus der Vorbereitung werden uns bei der Planung für 2021 in Freital helfen. Hier liegt der Standort für die Kleingärtnermeile bereits fest und wir können uns langfristig auf die Gestaltung konzentrieren.

Bis zu den nächsten Absprachen in direkter Form.

Bleiben Sie GESUND !

Udo Seiffert