Lesen Sie hier die archivierte Meldung vom 25.08.2020

Ehrenamtskompass bei der Volkshochschule Dresden

Die Volkshochschule Dresden informiert:

Sehr geehrte Damen und Herren, es ist wieder so weit, die neue Kursfolge EhrenamtsKomPass startet ins Herbstsemester 2020/2021. Mit der Fortbildungsreihe EhrenamtsKomPass unterstützt die Volkshochschule Dresden Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich in Vereinen oder Stiftungen für gemeinnützige, wohltätige sowie gesundheitsfördernde Zwecke engagieren. Die Fortbildungsreihe bietet daher Gelegenheit, Wissen und Kompetenzen für vielfältige Bereiche ehrenamtlicher Tätigkeit zu erwerben und einzuüben.

Alle Kurse des EhrenamtsKomPasses werden durch die Landeshauptstadt Dresden gefördert. Für ehrenamtlich Tätige ist die Teilnahme an diesen Kursen kostenfrei. Das persönliche ehrenamtliche Engagement ist gegebenenfalls bei der Anmeldung in geeigneter Form nachzuweisen (zum Beispiel mit einem Empfehlungsschreiben des Vereins, der Stiftung; dem Ehrenamtspass; einer individuellen Kurzbeschreibung des Vorhabens; oder der Willensbekundung zukünftig eine ehrenamtliche Tätigkeit zu planen).

Themenvorschläge aus der Praxis - insbesondere zur Erweiterung unseres Veranstaltungsportfolios im Bereich fachspezifischer Kompetenzen nehmen wir zudem dankbar entgegen.

Hier können sie sich direkt über unsere Homepage anmelden: www.vhs-dresden.de.

Geben Sie einfach oben rechts bei SUCHEN das Wort Ehrenamt ein, dann werden alle Kurse angezeigt.