Lesen Sie hier die archivierte Meldung vom 12.05.2023

Fotowettbewerb des LSK: Natur für die Augen

Der Landesverband hat einen Aufruf für einen Fotowettbewerb "Natur für die Augen" gestartet, den wir gern teilen.

Der Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V. ruft zum Fotowettbewerb „Natur für die Augen“ 2023 auf.

Kleingartenanlagen gehören heute mit zu den Flächen mit der größten Artenvielfalt an Pflanzen, Insekten, Kleintieren und Vögeln sowie zum Rückzugsgebiet gefährdeter Tier- und Pflanzenarten.

Haben Sie schon einmal in den frühen Morgenstunden oder am Abend an einer geschützten Stelle in Ihrem Kleingarten etwas rascheln gehört? Oder sind Sie durch ein lautes Summen an einer Pflanze oder einem Gluckern an einer Wasserstelle „hellhörig” geworden? Dann könnte das ein seltenes Insekt oder Kleintier sein, welches Sie gar nicht kennen. Oder Sie haben eine Pflanze entdeckt, die es vorher an dieser Stelle in Ihrem Kleingarten nicht gab. [...]

Weitere Informationen, Einsendeschluss und Teilnahmebedingungen finden Sie auf

www.lsk-kleingarten.de