Lesen Sie hier die archivierte Meldung vom 19.11.2019

Dresdner Gartenfreunde beim Familiensonntag im Hygienemuseum

Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste und natürlich Helfer, die den Familiensonntag im Hygienemuseum zu einem großartigen Erlebnis für Groß und Klein gemacht haben.

Neben leckeren Rezepten für Gartenprodukte (Knobipaste, Ingwermarmelade oder ein köstliches Chutney aus grünen Tomaten seien nur beispielhaft aufgezählt von Katrin Keiner), unserem neuen Kooperationsparter direktvombeet.de und aktuellen Informationen zum Kleingarten für GartenfreundInnen gab es spannende Experimente mit pH-Werten (wie sauer ist mein Boden eigentlich und was bedeutet das für meine Pflanzen?)

Jung und Alt fühlte sich an unserem Stand pudelwohl, informierte sich oder nutzte die Gelegenheit für Fachfragen, die Anja Serak (KGV Gartenfreunde II) und Dr. Ursula Weiß (KGV Blumenau) mit ihrem Wissen gern und ausführlich beantworteten.

Ach ja - wer  noch nicht da war, die Ausstellung von Pflanzen und Menschen ist noch bis zum 10. April 2020 zu sehen.

Es war ein wunderbarer Tag und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.