Aktuelles rund um das Dresdner Kleingartenwesen

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

24.01.2023
Stadtbezirke unterstützen ehrenamtliches Engagement

Oftmals scheitern gute Ideen nicht an der Umsetzung, sondern schon an der Finanzierungsfrage. Damit das vor allem bei Vereinsprojekten nicht auch so ist, stellen die Stadtbezirksämter mit ihrem Förderprogramm 10 Euro pro Einwohner zur Verfügung.

 

Mittlerweile ist die Antragstellung stark vereinfacht und sogar per Mail möglich. Alle ...weiter lesen...

06.01.2023
Fristende naht

Und schon stehen wir mitten im neuen Jahr. Neues Jahr, neuer Versuch? Haben Sie schon das Anmeldeformular für den Wettbewerb um den Titel "Schönste Kleingartenanlage Dresdens" ausgefüllt?

 

Zu den Wettbewerbsdokumenten

...weiter lesen...
14.12.2022
3000 Euro für Verein des Jahres

Auch in diesem Jahr lobt die Ostsächsische Sparkasse Dresden wieder den mit 3.000 Euro dotierten Preis für den "Verein des Jahres aus".

 

Wir freuen uns, wenn viele Vereine die Chance ergreifen etwas für ihre Öffentlichkeitsarbeit zu tun und damit vielleicht sogar die Vereinskasse etwas aufzubessern.

 

Alle ...weiter lesen...

24.11.2022
Kleingartenbeirat würdigt Flora I

Vergangenen Samstag standen Vertreter des Dresdner KGV "Flora I" noch in Berlin auf der Bühne des Estrel Congress Center. Ausgezeichnet wurden während der Veranstaltung die 22 Finalisten des 25. Bundeswettbewerb "Gärten im Städtebau".

 

Dresdner hatte die Jury überzeugt und war am Abend mit Gold nach Dresden ...weiter lesen...

19.11.2022
Gold für Dresden - Gold für die Flora I

Der Dresdner KGV "Flora I" erhielt am Samstag in Berlin Gold beim 25. Bundeswettbewerb "Gärten im Städtebau".

 

Bereits zum zweiten Mal hatten sich die naturnahen Kleingärtner für den Bundeswettbewerb qualifiziert. Während sie 2018 mit Silber geehrt wurden, überzeugten sie die siebenköpfige Jury des ...weiter lesen...

1
Der Stadtverband "Dresdner Gartenfreunde" e.V. ist organisiert im:

Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V. Kleingarten Park Hansastraße