Aktuelles rund um das Dresdner Kleingartenwesen

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

12.04.2024
Fotowettbewerb läuft noch bis Mitte Mai

Raus aus dem Winterschlaf, mein Garten erwacht...

so lautet das Motto unserer Frühjahrs-Fotowettbewerbs. Einsendungen nehmen wir noch bis 19.05. entgegen.

Also immer schön ans Fotografieren denken. Wir freuen uns auf Eure Bilder.

...weiter lesen...
12.04.2024
Hexenfeuer, Flohmarkt, Pflanzenbörse....

Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln auf der Nase und schwupps, ist schon wieder einiges in den Kleingartenanlagen zu erleben.

Hexenfeuer, Trödelmärkte, Pflanzenbörsen - da kommt keine Langeweile auf.

Wer was wann und wo veranstaltet, seht Ihr in er Übersicht der Vereinsfeste.

...weiter lesen...
12.04.2024
Post von der Messe Dresden

Die Messe Dresdner Ostern 2024 war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Markus Kluge, Geschäftsführer der Messe Dresden GmbH, hat uns hierzu einen Brief geschickt, den wir sehr gern mit Euch teilen. 

 

Vielen Dank für Ihr Engagement zur Dresdner Ostern 2024

 

Über 50.000 Besucher haben in diesem Jahr die ...weiter lesen...

19.03.2024
Messe, Messe, Messe...

Am Donnerstag startet die Messe Dresdner Ostern mit der Erlebniswelt Kleingarten in Halle vier.

Für alle, die sich bereits im Vorfeld über das Programm auf der Bühne der Kleingärtner informieren und sich so den perfekten Tag für ihren Besuch auswählen möchte, empfehlen wir folgende Seite:

 

weiter lesen...

28.02.2024
Fotowettbewerb: Raus aus dem Winterschlaf

Wir gehen in eine neue Runde des Fotowettbewerbs und freuen uns auf zahlreiche Fotos von Euch. Unser aktuelles Motto: "Raus aus dem Winterschlaf, mein Garten erwacht".

 

Alle Informationen zum Wettbewerb gibt's hier:

weiter lesen...

28.02.2024
Elbwiesenreinigung am 13.04.2024

Die diesjährige Elbwiesenreinigung findet am Samstag, 13. April 2024, statt.

 

Die Anmeldung ist offiziell ab dem 1. März über das Onlineportal unter www.dresden.de/an-die-saecke ...weiter lesen...

19.02.2024
Die Jahresrechnungen sind raus...

Vergangene Wochen haben wir die Jahresrechnungen zur Post gebracht und leider auch wieder einige zurück erhalten mit dem Vermerk "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln".

 

Im Zuge einer funktionierenden Zusammenarbeit bitte wir Euch aus eben jenem Anlass

a) bei Umzug / Namens- oder Adressänderung eine kurze ...weiter lesen...

31.01.2024
Wichtiger Hinweis zu: kostenfreie Website durch Azubi-Projekte

Anfang Januar wiesen wir bereits auf unserer Website auf "Azubi-Projekt" hin. In der Februarausgabe von Dresden aktuell erschien ein weiterer Beitrag über das Projekt, welches Auszubildenden praxisnah das Erstellen von Webseiten beibringen möchte und dafür Angebote zur "kostenfreien" Websiterstellung für Vereine ...weiter lesen...

24.01.2024
Vorlesen oder vorgelesen???

Ab und an hören wir, dass es schade sei, dass es Dresden aktuell nicht digital gebe... 

Wir schauen dann immer ganz verwundert, denn das gibt es schon laaaaaange..

Auf unserer Website unter dem Menüpunkt "Gartenzeitungen" werden der Fachberater und der Gartenfreund vorgestellt. Bei den Informationen zu letzterem findet sich auch der Link zum ...weiter lesen...

24.01.2024
Netzwerken, Austauschen, gemeinsam Probleme lösen

Am Montag fand der Stammtisch des ersten Vorsitzenden statt und einmal mehr kam der Wunsch nach häufigeren TAG-Treffen auf.

 

Ein guter Grund, um das Thema auch an dieser Stelle einmal wieder aufzugreifen.

TAGs sind territoriale Arbeitsgruppen. Sie richten sich bei uns ganz konkret nach den Stadtgebieten oder in einigen konkreten Fällen nach ...weiter lesen...

1
Der Stadtverband "Dresdner Gartenfreunde" e.V. ist organisiert im:

Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Bundesverband der Kleingartenvereine Deutschlands e.V. Der Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. ist organisiert im Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V. Kleingarten Park Hansastraße